Zurück

 

Maikäfertreffen Hannover 1999

1.Mai - das heißt für viele Käferfahrer und Freunde Aufbruch in Richtung Hannover zum Maikäfertreffen. Der inoffizielle Saisonauftakt lockt jedes Jahr ca. 3000 Käfer und Co. nach Hannover-Altwarmbüchen, egal was der Wettergott eingeplant hat. Dieses Jahr meinte er es wieder gut: es bestand Sonnenbrandgefahr. Um reichlich 9 Uhr waren denn auch die besten Plätze schon vergeben.

Parkplatz Blick auf das Gelände für das Treffen.
 

Noch früher als die Käferfahrer kamen aber die zahlreichen Teilehändler. Dank Vorreservierung lief diesmal alles problemlos ab. Eine gute Sache. Auch für private Anbieter lohnt sich die Reservierung. Das garantiert schnelle Abfertigung und Nervenschonung.

Der Teilemarkt:
Wer hier nicht findet, was er sucht, ist selber schuld!

 

 

Navigationssystem

Teilemarkt

 

 

 

Navigationssystem im Käfer?
- Alles ist möglich!

 

Zu sehen gab es natürlich wieder eine ganze Menge - Käfer, Karmann, Typ 2,3,4 in allen Variationen. Der ganz große Hingucker fehlte diesmal zwar, ebenso wie ein neuer Trend nicht zu erkennen war. Altbewährtes setzt sich durch. Saubere Restauration oder guter Originalzustand ist gefragt. Bei Umbauten gilt die Devise: Hauptsache cool!

Bug Bulli
 

Neue Trends nur bei den New-Beetles. Von Jahr zu Jahr werden es mehr.
Auch ein Cabrio war zu bestaunen, allerdings handelte es sich um einen handgemachten Umbau.

New Beetle New Beetle Cabrio
 

New-Beetle hin oder her, der richtige Käfer bleibt die Hauptsache. Je älter je lieber, original oder umgebaut.

Oldies Cal-Look
 

Weiter geht’s im nächsten Jahr . . .
 

 

Anfang, Zurück